Fotogalerie & Kritik: Eva Croissant, Album-Release-Konzert „Einfach du sein“, Substagecafé Karlsruhe, 25.5.18

Ganz versunken & glücklich: Eva Croissant live (Foto: Elisa Rezznicek, lebelieberlauter.de)

Ganz versunken & glücklich: Eva Croissant live (Foto: Elisa Rezznicek, lebelieberlauter.de)

Eva Croissant kennen die meisten vermutlich noch von ihrer Teilnahme bei „The Voice of Germany“. Hier spielte sie eine derart berührende Version von „Dein Herz trägt Felsen“, dass der Jury und dem Publikum ganz warm ums Herz wurde. 

Seitdem ist viel passiert. Nicht nur führte sie ihr Weg zurück aus Berlin nach Landau, sie musste sich als Sängerin und Songwriterin auch erst wieder neu finden, wie sie erzählt. Das Ergebnis ist das zweite, erneut in Eigenregie entstandene Album „Einfach du sein“, dessen Titel durchaus Programm ist.

Eva Croissant: „Einfach du sein“ ist Albumtitel und Programm zugleich

Wo das Musikbusiness sie hin- und geradebiegen wollte, damit sie möglichst in den Mainstream-Katalog passt, ist dieses Werk im besten Sinn autark von allen Chart-Mechanismen. Eva Croissant ist wieder sie selbst und erzählt in ihren Songs erfrischend ehrlich und ungekünstelt aus ihrem Leben. Eine Tatsache, die das Publikum beim Album-Release-Konzert im Substagecafé Karlsruhe durchaus zu würdigen weiß. Am 25. Mai 2018 steht die Sängerin und Gitarristin gemeinsam mit einem Drummer und drei jungen Frauen an Cello, Flöte und Harfe auf der Bühne.

Fotogalerie: Eva Croissant – Album-Release-Konzert „Einfach du sein“, 25.5.18

Hier kommen meine Fotos von Eva Croissant beim Album-Release-Konzert im Substagecafé Karlsruhe, 25.5.18. Ich habe ein paar klassisch-bunte Konzertfotos gemacht, da ich für die Zeitung im Einsatz war (eines davon wurde natürlich prompt genommen). Aber durch das tolle Beleuchtungskonzept mit übergroßen Glühbirnen auf der Bühne wurde schnell mein Ehrgeiz für etwas andere Porträts und Farbspektren geweckt. Weniger Sättigung, andere Perspektiven etc.pp.  Ach, guckt selbst 🙂

Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht (Foto-Credit: Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de). Bei Interesse an einer Verwendung bitte Kontakt aufnehmen.

Meine offizielle Zeitungskritik zum Konzert von Eva Croissant am 25.5.2018 in Karlsruhe

… ist am 28.5.2018 in den Badischen Neuesten Nachrichten Karlsruhe erschienen … Zum Vergrößern einfach anklicken.

Konzertkritik: Eva Croissant von Elisa Reznicek (BNN)


Fotos & Text: Elisa Reznicek, lebelieberlauter.de

Video: YouTube … The Voice Of Germany Official, abgerufen am 30.5.18 (Cookie-Hinweis, bitte beachte meine Datenschutzerklärung)

Mein Zeitungsartikel ist am 28.5.2018 in den Badischen Neuesten Nachrichten Karlsruhe erschienen